New Years Eve

Am Neujahrsabend wollten wir das einzige Feuerwerk in Melbourne sehen, dass wie immer um 0 Uhr gezündet wird und die ganze Stadt in Rauch hüllt. In Australien ist es leider komplett verboten eigene Feuerwerke zu kaufen oder anzuzünden.  
Da es in St. Kilda an Silvester viel zu voll ist und es im letzten Jahr auch zu Auseinandersetzungen mit der Polizei kam, suchten wir nach Alternativen und fanden den kleinen Hafenstadtteil Williamstown auf der anderen Seite der Bucht.  


Dort sind überall kleine Parks entlang der Kaimauer angelegt und es ist eher ein Geheimtipp, da das Ufer nicht so sehr überfüllt war und wir uns die Wiese nur mit einigen einheimischen Familien teilten, die dort grillten. 
Mit genug Verpflegung und auch ordentlich was zu trinken fieberten wir mit zwei anderen Jungs aus dem Hostel in Emerald dem Abend entgegen.
Als es dunkel wurde frischte der Wind auf und es wurde echt unangenehm kühl, aber mit einem Pullover und zwei Jacken konnte man es dennoch echt gut aushalten. 


Und so vergingen die Stunden bis Mitternacht sehr schnell, so dass es plötzlich nur noch einige Sekunden waren und sich pünktlich zum Start in das neue Jahr ein Feuerwerk über der gesamten Skyline von Melbourne entlud, das gar nicht mehr aufhören wollte. Nach einer knappen Viertelstunde war die Innenstadt in eine riesige Wolke eingehüllt. Es hatte sich echt gelohnt den ganzen Abend darauf zu warten. 


Danach passierte dann auch nicht mehr so viel und wir legten uns gegen 2 Uhr alle zum Schlafen in unsere Autos, die wir in einer Seitenstraße in einem Wohngebiet geparkt hatten, da es eigentlich nicht erlaubt ist im Auto auf der Straße zu schlafen. 
Es war also ein echt schöner aber vor allem auch anderer Silvesterabend. 

Ich hoffe ihr seid auch alle sehr gut in das neue Jahr gestartet!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Entlang des Great Barrier Reefs

Canberra und die Snowy Mountains

Großer Preis von Australien in Melbourne